Garantiebedingungen beschränkte Herstellergarantie

CADnetwork gewährt, je nach Vereinbarung mit dem Kunden, für manche neue Server und Workstations aus eigener Produktion eine beschränkte Herstellergarantie in Bezug auf Fertigungsqualität und Materialien. Die Dauer der Garantie ist für die Produkte unterschiedlich. Ob für das Produkt eine Garantie enthalten ist und ggf die Dauer der Garantie für das jeweilige Produkt sind im Angebot bzw. in der Auftragsbestätigung aufgeführt. Die Garantie beginnt ab Rechnungsdatum. Die Garantie erstreckt sich ausschließlich auf das CADnetwork Gerät selbst, nicht aber auf externe Peripheriegeräte wie Tastaturen, Mäuse und andere Komponenten oder Software von Drittanbietern. Treten während der Laufzeit der Garantie Mängel auf, so erfolgt entweder

(a) die Bereitstellung von Austauschteilen, die zur Reparatur benötigt werden
Handelt es sich bei der fehlerhaften Komponente um eine austauschbare, so stellt CADnetwork Ihnen eine zur Reparatur benötigte Ersatzkomponente kostenfrei zum Selbstaustausch zur Verfügung. Gern unterstützen wir Sie beim Austausch telefonisch. Optional kann je nach Produkt die Erweiterung "Vor-Ort-Austausch" dazuerworben werden. Im Rahmen dieser Erweiterung können defekte und austauschbare Hardwarekomponenten Vor Ort beim Kunden ausgetauscht werden. Es findet keine Diagnose und/oder Fehlerüberprüfung Vor Ort statt. Vor Ort bezeichnet dabei den ursprünglichen Lieferort des Aufrages. Der Austausch Vor Ort beim Kunden kann nur stattfinden, wenn bereits ein Hardwaredefekt einer austauschbaren Komponente eindeutig durch den Kundenservice von CADnetwork diagnostiziert wurde (z.B. defektes Speichermodul, oder defektes Speicherlaufwerk) und durch einfaches Austauschen behoben werden kann. Ist nicht eindeutig festgestellt, welche Komponente tatsächlich defekt ist, kann kein Austausch Vor Ort stattfinden. Wenn die zu tauschende Komponente aufgrund ihrer Komplexität nicht Vor-Ort beim Kunden ausgtauscht werden kann (z.B. spezielles Werkzeug, Testgeräte oder Arbeitsumgebung erforderlich) ist sie vom "Vor-Ort-Austausch" ausgeschlossen. Der Termin für einen etwaigen Vor-Ort-Austausch wird gemeinsam mit dem Kunden abgesprochen und richtet sich nach der Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Servicetechnikern.

(b) Reparatur, Austausch des gesamten Computersystems oder einzelner Komponenten
Ist – nach Beurteilung durch CADnetwork – eine Reparatur des Computersystems / einer Komponente erforderlich oder muss das Gerät ausgetauscht werden, so ist das Gerät vom Käufer an CADnetwork einzusenden. Das Produkt ist dazu in der Originalverpackung transportsicher zu verstauen. Das Transportrisiko zu CADnetwork übernimmt der Kunde, das Transportrisiko für den Rücktransport zum Kunden übernimmt CADnetwork.

(b) Rückerstattung des Kaufpreises einer Komponente
Für den besonderen Fall, dass für eine Komponente kein passendes Ersatzteil mehr verfügbar ist, oder aus anderen Gründen nicht zur Verfügung gestellt werden kann, ist CADnetwork berechtigt eine Teilrückerstattung des Kaufpreises, genauer die Erstattung des urspünglichen Kaufpreis der Einzelkomponente, durchzuführen.



Um zu klären, auf welcher Ebene und auf welche Art und Weise wir Ihr Problem am Besten lösen können, kontaktieren Sie uns bitte:
per E-Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Bitte beachten Sie:
Die Garantie schränkt Ihre kauf- oder werkvertraglichen Mängelansprüchen gem. §§ 437 ff, 634 BGB, die Sie den Abschnitten XI und XII unserer AGB entnehmen können, nicht ein. Es kann daher sein, dass Sie sowohl Rechte aus der Garantie als auch der Gewährleistung haben.

Diese Herstellergarantie gilt nicht für Verschleißteile oder Verbrauchsmaterialien und auch nicht für Geräte, bei denen die Seriennummer entfernt oder beschädigt wurde oder die (a) als Folge einer missbräuchlichen oder unsachgemäßen Verwendung, von Verschmutzung, Gewalteinwirkung, mangelnder Sorgfalt, unsachgemäßem oder böswilligem Gebrauch sowie einer unsachgemäßen Wartung oder Kalibrierung, (b) durch äußere Faktoren wie Unfälle, Natur- und Umweltkatastrophen, Kriegsereignisse jeder Art, Beschlagnahmungen oder sonstige hoheitliche Eingriffe, (c) durch fehlerhafte Installation oder elektrische Versorgung, durch Überspannung (z.B. Blitzeinschläge, Spannungsspitzen im Versorgungsnetz) und Feuerschäden, (d) durch unbefugte Änderung, Erweiterung, Manipulationen oder Reparaturversuche der Hardware, auch durch Dritte als Lieferant, Werkunternehmer oder aus Reparaturauftrag, (e) durch den Betrieb außerhalb der Verwendungsparameter der enthaltenen Komponenten wie Umgebungstemperatur oder Luftfeuchtigkeit, (f) durch die Verwendung von Software, Schnittstellen, Teilen oder Zubehör, die nicht von CADnetwork gestellt wurden, (g) durch unsachgemäße Vorbereitung oder Wartung des Arbeitsplatzes, (h) durch Computerviren oder Schadsoftware, (i) durch Schäden und Verluste während des Transports oder (j) durch die Änderung oder Wartung, die nicht von CADnetwork selbst oder im Rahmen der zulässigen Installation von bereitgestellten Garantie-Ersatzteilen durch den Käufer oder seine Beauftragten beschädigt wurden oder einen Defekt aufweisen. CADnetwork übernimmt keine weiteren Garantien – insbesondere hinsichtlich der Eignung des Produkts zu einem bestimmten Zweck. CADnetwork empfiehlt Ihnen als Vorsichtsmaßnahme dringend regelmäßige Sicherungskopien der auf den verwendeten Speichermedien gespeicherten Daten. Bevor Sie ein Gerät zur Reparatur einsenden, sollten Sie unbedingt eine Sicherungskopie aller Daten erstellen und sämtliche vertraulichen, privaten oder schutzwürdigen Informationen löschen. CADnetwork übernimmt für Schäden an Daten und Programmen sowie deren Wiederherstellung mit Ausnahme der bei Auslieferung des Neugeräts vorhandenen Betriebssysteme und Programme keine Haftung. Der Haftungsausschluss gilt nicht bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit
Mit Ausbau / Austausch eines Geräts / einer Komponente erwerben wir Eigentum an den ausgebauten / ausgetauschten Geräten / Komponenten.

Die Garantie gilt für die Bundesrepublik Deutschland, oder falls im Angebot angeboten auch in anderen Ländern.

Bitte lesen Sie auch unsere AGB zu den Themen Garantie, Gewährleistung und Haftung.

Haben Sie weitere Fragen?
Wir bemühen uns gern im Rahmen eines persönlichen Gesprächs darum, den Fehler an Ihrem Gerät festzustellen und die für Sie am wenigsten belastende Art und Weise der Behebung zu finden und durchzuführen.

Ihr CADnetwork-Team
Service-Rufnummer +49 (0) 2236 / 30903-20,
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Diese Garantiebedingungen gelten ab dem 01.01.2024 und sind gültig, bis CADnetwork Änderungen der Garantiebedingungen auf der CADnetwork Webseite veröffentlicht.

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